Kontakt: antidis@tu-chemnitz.de

Das Referat Antidiskriminierung des StuRa der TU Chemnitz thematisiert in der universitären Öffentlichkeit in Chemnitz mit verschiedenen Veranstaltungsformaten Themen wie Rassismus, Flucht und Asyl, Klassismus sowie weitere Diskriminierungsformen. 2015 wollte das Referat die Ausstellung „Die Opfer des NSU und seine Aufarbeitung“ auf dem Universitätsgelände zeigen, aus unterschiedlichen Gründen wie einer unterstellten Unwissenschaftlichkeit der Ausstellung wurde dies jedoch in letzter Minute unmöglich gemacht und die Ausstellung musste an der Volkshochschule gezeigt werden. Außerdem wurde die Ausstellung „Versagen mit System“ in Chemnitz sowie über das Studentenwerk Zwickau in Zwickau gezeigt, zur Eröffnung war Hajo Funke und ein Macher der Ausstellung geladen.